Aus der Tiefgarage direkt ins Kaufhaus

Bretten (BNN). Die Nachricht über die Schließung des Schneider-Kaufhauses in Bruchsal hat auch in Bretten Befürchtungen geweckt. Oberbürgermeister Paul Metzger hat deshalb sowohl Kontakt zur Vermietergesellschaft, der Schneider Grundstücksgesellschaft in Ettlingen, als auch mit der Betriebsgesellschaft in Bruchsal aufgenommen.

Metzger hat, wie die Stadtverwaltung gestern meldet, dabei auf die Schlüsselstellung des Kaufhauses für die Innenstadtentwicklung Brettens hingewiesen. Die Pläne, die künftige Tiefgarage unter der Sporgasse direkt an das Kaufhaus anzuschließen, würde sowohl von der Grundstücksgesellschaft als auch vom Betreiber des Kaufhauses Schneider begrüßt. Beide erwarten dadurch eine Belebung durch eine höhere Kundenfrequenz.
Man habe einen engen Informationsaustausch zwischen der Stadt und der Immobiliengesellschaft sowie der Betreibergesell-schaft des Kaufhauses vereinbart, heißt es weiter. Bestätigt worden sei in den Gesprächen, dass das Kaufhaus Schneider in Bretten von den aktuellen Schließungsproblemen in Bruchsal nicht betroffen sei.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Aus der Tiefgarage direkt ins Kaufhaus

  1. RL sagt:

    Kaufhäuser direkt an die Tiefgarage anzubinden wäre meiner Meinung nach wirklich Pflicht! Aber Innenstadt zum einkaufen? Ich hab schon seit 2001 kein € mehr in der Innenstadt ausgegeben für Waren. Seit dem Rauchverbot ist Gastronomie für mich auch gestorben. Ich kaufe auf der grünen Wiese oder beim billigsten Anbieter der meistens per Internet gefunden wird und der bisher noch nie in Bretten war… Bäcker und Metzger, Pizzalieferdienste sind dabei eine Ausnahme – jedoch braucht man dafür kein Kaufhaus… In meiner Zeit in Mannheim war das anders… Die dortige Fusgängerzone bietet was. Aber wollte man das brettener Warenangebot auf ein solches Niveau pushen, dann müsste man aufs Kaufhaus Schneider wohl noch 40 Stockwerke drauf (oder drunter) setzen… Das Warenangebot in der brettener Innenstadt geht in weiten Bereichen an meinen Bedürfnissen vorbei… Leider.

  2. hape sagt:

    Ob es dann, wenn es die Tiefgarage ein Tages gibt, auch das Kaufhaus Schneider noch gibt?
    Ich glaube eher nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert