Gleitwände schützen Kreisel-Innenflächen

Bretten (ba). An den beiden Verkehrskreiseln bei der Alten Post und vor dem Kraichgau-Center werden künftig nicht mehr dicke Lastwagenreifen das Grün der Innenfläche durchpflügen. An beiden Kreiseln werden auf der Innenseite 50 Zentimeter hohe „Gleitwände“ aufgestellt, das sind abgeschrägte Randsteine, an denen Autoreifen automatisch abgewiesen werden. Innen wird die Pflanzfläche entsprechend erhöht. Auch an den Ausfahrten aus dem Kreisverkehr sollen Gleitwände ein Überfahren der Grünfläche verhindern, erklärt Bauamtsleiter Walter Gruber zum Ergebnis von Verhandlungen mit dem Regierungspräsidium.
Bis Ostern sollen die Wasserspiele im ovalen Kreisel wieder in Betrieb sein, erklärt OB Metzger. Die Wasserwand wird verlängert und sich fast über den gesamten Steinwall erstrecken. Bei Nacht werden die Fontänen künftig von innen angestrahlt, kündigt Metzger an.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Gleitwände schützen Kreisel-Innenflächen

  1. za. sagt:

    Wer schützt die Verkehrsteilnehmer in Bretten vor den Straßenbauverantwortlichen und den Straßenbauspezialisten in den zuständigen (Straßen- Bau-)Behörden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert