Leserbrief: Wer braucht schon Physik und Chemie?

Zum Leserbrief „Dezentrale Energieerzeugung“ vom 26. Mai:
Wer einen schlauen Brief schreibt, sollte wenigstens seine „Hausaufgaben“ gemacht haben! Eine Verwechslung des hochgiftigen CO (Kohlenstoffmonoxid) mit dem ungiftigen CO2 (Kohlenstoffdioxid) ist in der Tat tödlich. Entweder hat Herr Rupp nach der zehnten Klasse „chicerweise“ die Naturwissenschaften abgewählt oder der Redakteur hat halt den Index „2“ hinter dem CO vergessen — ist ja egal, oder?
Schlug doch auch unlängst unser allseits beliebter Landesvater Oettinger vor, zur Entlastung der ach so gestressten Schüler die Stundentafeln für Naturwissenschaften in der Schule zu kürzen, die seien doch eh unnötig!
Denn wer braucht schon Mathe, Physik und Chemie?

Hartmut Rohde Am Südhang 4 Eggenstein-Leopoldshafen

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Leserbrief: Wer braucht schon Physik und Chemie?

  1. zaw. sagt:

    Also doch Fachidioten!

  2. hellsinki sagt:

    Zum Glück werden ja die meisten Studiengänge mehr und mehr fachspezifisch, sodass man tatsächlich behaupten kann verschiedene Schulfächer nicht zu brauchen. Zumindest spielen sie dann keine tragende Rolle mehr.
    Ich brauche weder Physik noch Chemie! Aber diese Stunden lassen sich ja bereits während der Schulzeit recht einfach reduzieren. Der Schüler muss nur das richtige Profil wählen.

  3. Gern./Sch. sagt:

    „Wer braucht schon Physik und Chemie?“

    Herr Oettinger (CDU).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert