EnBW schließt höhere Strompreise nicht aus

Karlsruhe (gih). Die EnBW Energie Baden-Württemberg (Karlsruhe) hat 2007 ein Rekordergebnis eingefahren und will auf Wachstumskurs gehen. Der neue Konzernchef Hans-Peter Villis versprach den Stromkunden zwar, die Preise in diesem Frühjahr nicht anzuheben, schloss aber für den Rest des Jahres Preiserhöhungen nicht aus. (Siehe Wirtschaft.)
Darauf reagierte der energiepolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Thomas Knapp, erzürnt: „Ein Rekordergebnis einzufahren und gleichzeitig die nächste Strompreiserhöhung anzukündigen, ist unverfroren und nicht akzeptabel.“

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu EnBW schließt höhere Strompreise nicht aus

  1. äth. sagt:

    Die Kunden werden es ihm danken.

  2. pet. my. sagt:

    Der Mann versteht sein Handwerk.

  3. Verb. sagt:

    Diese Maßnahmen steigern jedenfalls den operativen Gewinn.

  4. F. M. sagt:

    Die Kosten senken, und die Preise erhöhen.
    So ist es richtig, Herr Villis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert