Schadenfeuer vernichtet Holzhandlung

Bretten. Ein Großfeuer brach in der Nacht zum Freitag gegen 4 Uhr morgens im Lagergelände der Holzhandlung Elskamp & Co. aus. Verursacht wurde das Schadenfeuer durch Funkenflug von der in unmittelbarer Nähe vorbeiführenden Eisenbahn. Die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr wurde dadurch erheblich erschwert, daß das Löschwasser aus dem etwa 500 m entfernten Saalbach entnommen werden mußte, weil kein Tanklöschwagen zur Verfügung stand. Der Schaden, der vor allem durch Verlust von großen Lagervorräten an wertvollen Fournierhölzern und Holzfaserplatten entstand, wird auf mindestens 100 000 Mark geschätzt und ist durch Versicherung gedeckt. rw

N.N.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.