Leserbrief : Ehrlichkeit ein Fremdwort?

Zu: „Man muss Politikern auch Fehler zubilligen“
Im Prinzip können die „politisch Handelnden“ so viele Fehler machen wie sie wollen, aber nur, wenn sie selbst dafür auch gerade stehen. So lange aber die Steuerzahler die Suppe der „politisch Handelnden“ auslöffeln müssen und immer mehr für die Fehler der „politisch Handelnden“ bezahlen müssen, gibt es kein Pardon.
Die Fehler wären ganz leicht zu vermeiden, wenn man als „politisch Handelnder“ die Realität und die Ehrlichkeit praktizieren würde. Das scheinen aber Fremdwörter mit bekannten Konsequenzen zu sein. Denn: Der Zweck menschlichen Lebens ist, zu gedeihen und glücklich zu leben. Aufgabe der Gesellschaft ist, die Bedingungen zu garantieren, die es allen Menschen erlauben, dieses Wohlergehen und Glück zu erreichen. Die Betonung liegt allerdings auf „alle Menschen“!

Franz Cizerle
Fichteweg 8
Bretten

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Leserbrief : Ehrlichkeit ein Fremdwort?

  1. Theob. Sch. sagt:

    Wenn ich die Tageszeitung lese, verdichtet sich bei mir die Meinung, dass Politiker nichts anderes als Fehler machen.

    Deren Fehler soll ich dann noch zu allem Übel gutheißen. – Danke sehr!

  2. Berth.-Arg. sagt:

    Die drei letzten Sätze im Leserbrief des Herrn Cizerle müssen ganz besonders für die Stadt Bretten absolute Priorität besitzen.

    Solange Bürgerinnen und Bürger den Brettener Tafelladen aufzusuchen gezwungen sind, ist die Stadt Bretten von diesem Hauptziel meilenweit entfernt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert