Leserbrief : Verschandelung durch Parteien-Logos

Zu den Parteien-Logos an Fenstern auf dem Brettener Marktplatz:
Als ich im Frühjahr über den Marktplatz ging, traute ich meinen Augen nicht. Zwei rote Parteien-Logos leuchteten am denkmalgeschützten Fachwerkhaus. Auf meine Anfrage am Parteienstand beim Marktbrunnen, ob den Wahlkämpfern das wohl gefällt, erhielt ich die Antwort: Mir gefällt es auch nicht und nach dem Wahlkampf kommen sie wieder weg.
Es war nicht so! Mein Anruf beim Oberbürgerneister, danach ein Anruf beim Denkmalamt in Karlsruhe. Antwort: „Wir sind nicht zuständig, das ist Sache der unteren Denkmalbehörde (Landratsamt), wir werden das weitermelden. Es geschah nichts! Das Peter- und Paul-Fest kam. Die Logos wurden durch zwei große lutherische Rosen verdeckt – warum wohl? Fest vorbei – Rosen weg – Logos wieder da!
Um meinen Protest gegen die Verschandelung der Fachwerkhäuser zu zeigen, brachte ich ebenfalls Parteien-Logos in den Farben Gelb/Blau, sowie Grün, passend zum Rot der vorhandenen an. Anscheinend stört auch das niemand, denn bis heute niemand um Entfernung gebeten.
Mit Erscheinen dieses Leserbriefes entferne ich die Logos von unseren Fenstern und hoffe, dass andere dem Beispiel folgen.

Dieter Zipperer
Marktplatz 5
Bretten

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Innenstadtentwicklung abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert