Der Bürgerarbeitskreis über die Müllabfuhr

BNN – Das seit dem 1. Januar in Bretten geltende Abfallrecht wurde im Bürgerarbeitskreis (BAK) mit dem Leiter des Ordnungsamts Martin Judt diskutiert. Kernstück dieser Regelung ist die Zählung der Leerungen der „Grauen Tonne“, wonach der Bürger über die Höhe seiner Abfallgebühren mitbestimmen kann; er kann kostenfrei die Grüne Tonne nutzen, Altpapier wird kostenlos abgeholt, Sperrmüll und Reisig kann er zur Abholung problemlos anmelden.
Der Bürgerarbeitskreis hatte jedoch eine Reihe von Vorschlägen zur Verbesserung: Ein Recycling-Hof könnte eingerichtet werden, zu dem jeder Bürger nach Bedarf Sperrmüll bringen könnte, dreimal im Monat sollte die Graue Tonne, einmal nur die Grüne Tonne geleert werden. Die Müllgemeinschaften könnte man noch ausbauen und im Herbst Laubbehälter aufstellen.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Der BAK in der Presse, Sonstiges abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Der Bürgerarbeitskreis über die Müllabfuhr

  1. mm sagt:

    den Recycling-Hof gibt es inzwischen, diverse Kreisverkehre ebenfalls,bleibt die rhetorische Frage aus der Werbung: wer hat’s erfunden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert