Bürgerbeteiligung bei Esslinger Weststadt

Die Stadt Esslingen will interessierte Bürger weiter in die Planungen zur Bebauung des ehemaligen Güterbahnhof-Geländes einbeziehen. Am kommenden Montag lädt die Stadtverwaltung deshalb zu einer offenen Bürgerbeteiligungs-Runde ein. In mehreren Workshops sollen die Esslinger dabei ihre Wünsche zum Beispiel zur Gestaltung von Freiflächen oder zum Verkehr in dem geplanten neuen Stadtquartier „Neue Weststadt“ äußern. Auf dem etwa zehn Hektar großen Areal sollen unter anderem über 500 Wohnungen und neue Gewerbeflächen entstehen.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Bürgerbeteiligung bei Esslinger Weststadt

  1. mm sagt:

    nach Pforzheim beteiligt jetzt die nächste Stadt ihre Bürger an der Stadtentwicklung. Ob sich die Verwaltungsspitze von Bretten daran ein Beispiel nehmen wird? Nimmt man dort war, dass die Zeit der Visionäre und Alleinherrscher vorbei ist?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert