Sturz eines Radfahrers löst schweren Verkehrsunfall aus

Bretten. Der Sturz eines 11-jährigen Radfahrers löste am Dienstag, den 05.04.2011, um 15.30 Uhr einen folgenschweren Auffahrunfall aus. Der Junge fuhr mit seinem Fahrrad auf dem Rad- / Fußweg entlang der Heilbronner Straße in Richtung Gölshausen. Während der Fahrt schaute er sich um und prallte gegen einen Laternenmasten. Er kam mit seinem Fahrrad zu Fall und blieb zunächst benommen liegen.
Gleichzeitig befuhren im Bereich der Unfallstelle 5 Fahrzeuge in einer Kolonne die Heilbronner Straße. Die erste Pkw-Fahrerin, eine 43-jährige Frau aus Bretten, sah den gestürzten Jungen und bremste ihr Fahrzeug ab, um ihm zu helfen. Eine nachfolgende 42-jährige Pkw-Führerin aus Bretten erkannte die Situation rechtzeitig und bremste ebenfalls ab. Die weiteren 3 nachfolgenden Pkw-Führer aus Bad Friedrichshall (65-jähriger Mann), Kraichtal (59-jähriger Mann) und Bretten (40-jährige Frau) erkannten die Situation zu spät. Sie fuhren jeweils auf den vorausfahrenden Pkw auf, wodurch alle 5 Fahrzeuge aufeinander geschoben wurden.

Von den Insassen der 5 beteiligten Fahrzeuge zogen sich beim Aufprall 10 Personen leichte Verletzungen zu. Der Junge hatte sich bei seinem Fahrradsturz lediglich eine Schürfwunde zugezogen und konnte wieder alleine aufstehen.
Bei dem Verkehrsunfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 22.000 €. Zur Unfallaufnahme war bis 17.40 Uhr eine halbseitige Sperrung und Verkehrsregelung durch die Polizei erforderlich.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert