Umleitung gegen den Stau

Verkehr von Pforzheim rollt jetzt über die alte Ruiter Straße
Bretten (tk). Seit gestern Abend ist die Pforzheimer Straße in Bretten einseitig gesperrt. Wie Achim Kleinhans von der Verkehrsbehörde gestern den BNN auf Anfrage mitteilte, war diese Maßnahme aufgrund der laufenden Kanalbauarbeiten notwendig.
In den vergangenen Wochen hatten sich zahlreiche Autofahrer über lange Rückstaus an den Ampeln beklagt. Nicht nur zu den Hauptverkehrszeiten mussten Auto- und Lastwagenfahrer stadtein- und -auswärts längere Wartezeiten in Kauf nehmen, was zunehmend für Ärger sorgte.
Um Rückstaus möglichst zu vermeiden, wurde von der Verkehrsbehörde in Absprache mit der Polizei beschlossen, dass der Verkehr stadtauswärts wie bisher auf der Pforzheimer Straße Richtung Bauschlott läuft; der aus dieser Richtung kommende Verkehr wird dagegen über die Ruiter Straße (Kreisstraße 3569) sowie die alte Ruiter Straße (hinter der Firma Neff) Richtung Abzweigung Wannenweg und von dort links auf die Pforzheimer Straße stadteinwärts umgeleitet. Die von den Beschäftigten der Firma Neff genutzten Parkplätze an der alten Ruiter Straße fallen vorübergehend weg, erklärte Kleinhans weiter.
Voraussichtlich bis Ende Mai dauert die halbseitige Sperrung der Pforzheimer Straße. Ebenfalls gesperrt wird die für Anlieger bislang freie Zufahrt von der Carl-Benz-Straße auf die Pforzheimer Straße.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Verkehr abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert