Diskussion über die Turmerschließung

Bretten (cz). Der Pfeiferturm erhitzte die Gemüter einiger Stadträte bei ihrer jüngsten Sitzung.
Manch einer war hin- und hergeworfen zwischen großer Dankbarkeit einerseits für das ehrenamtliche Engagement der Bauhütte Pfeiferturm, die jüngst von Ministerpräsident Mappus ausgezeichnet wurde, und dem Eindruck, dass man als Stadtrat bislang in keinerlei Entscheidung einbezogen wurde.

Dieser Zustand wurde jetzt zumindest geändert, als dem Gemeinderat die neuen Planungen für die innere Erschließung und die Gestaltung des Platzes vorgestellt wurden. (Die BNN berichteten.) Unmut gab es aber über die Beschaffenheit des Ballustradengeländers und über die Tatsache, dass das neue Dach den Besuchern den Blick über die Melanchthonstadt fast gänzlich verwehrt.
Einverstanden erklärten sich die Räte mit der vorgeschlagenen Lösung einer Mittelholmtreppe. Der Platz um den Turm erhält eine Pflasterung, einen Baum und Sitzbänke. Außerdem wird es dort eine Info-Tafel über Bretten geben.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Diskussion über die Turmerschließung

  1. S. sagt:

    …“dass man als Stadtrat bislang in keinerlei Entscheidung einbezogen wurde.“

    Aua – Das tut echt weh! 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert