Saalbachwegle wird im Rathaus vorgestellt

Vorschläge für einen Fuß- und Radweg entlang des Saalbachs vom Brettener Sportzentrum Im Grüner bis nach Gondelsheim hat der vom Brettener Gemeinderat einberufene Bürgerarbeitskreis entwickelt. In einer Ausstellung im Foyer des Brettener Rathauses werden die Entwürfe für das
„Saalbachwegle“ bis zum 15. Oktober vorgestellt. Wie Egmont Blusch vom Bürgerarbeitskreis erklärt, verläuft der Weg völlig getrennt von vielbefahrenen Verkehrsachsen und ist schon jetzt weitgehend befahrbar. Es müßten nur noch einige wenige Problemstellen beseitigt werden. Deshalb sei das
„Saalbachwegle“, das auch als Schulweg genutzt werden kann, kostengünstig herzustellen. Sogar eine private Finanzierung durch Werbung und Sponsoren sei denkbar.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Innenstadtentwicklung abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Saalbachwegle wird im Rathaus vorgestellt

  1. -fc- sagt:

    „Sogar eine private Finanzierung durch Werbung und Sponsoren sei denkbar.“
    Das war vor neun Jahren!
    Zum selben Zeitpunkt und in der selben Sache hat Herr Metzger eine Studie an Herrn Prof. Mürb für 25.000.-DM vergeben. Das Ergebnis bis jetzt – bitte suchen.
    Weil das hinter dem Rücken des BAK passierte und erst im nächsten Frühjahr publik wurde, hat sich natürlich der BAK zurückgezogen.
    Hierzu gibt es auch einen Leserbrief vom 30.06.1999 „Kostenlose Arbeit – und umsonst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert