Durchfahrt wieder geöffnet

Bretten (BNN). Die Durchfahrt von der Weißhofer und Pforzheimer Straße Richtung Süden ist ab morgigem Donnerstag, 1. Oktober, wieder möglich. Dies teilt die Stadtverwaltung Bretten mit.

Nachdem die Weißhofer und Pforzheimer Straße wegen des Brandes des Hebererhauses sowie des Baus der Melanchthon-Akademie zwei Jahre für den Verkehr voll gesperrt werden musste, wird nunmehr, nach Beendigung der letzten Arbeiten zur Gestaltung des kleinen Platzes an der Südseite des Akademiegebäudes die Durchfahrt wieder für den Verkehr freigegeben, heißt es weiter. Der Termin für die Verkehrsfreigabe sei auch von den Marktplatz-Festen im September (Treffpunkt Europa und Brettener Weinmarkt) bestimmt gewesen, an denen die Pforzheimer Straße für Fahrzeuge nicht passierbar sei: So hätten die nicht unerheblichen Kosten des festbedingten mehrmaligen Wechsels von Öffnung und Sperrung eingespart werden können.

Mit der Verkehrsfreigabe werde auch die Einbahnregelung zur Entlastung anderer Straßen, etwa der Georg-Wörner-Straße, wieder eingeführt. Der Zwei-Richtungsverkehr müsse dort allerdings bestehen bleiben, so die Stadtverwaltung.

Nachdem die Eigentumsverhältnisse am ehemaligen Hebererhaus neu geordnet wurden (die BNN berichteten), sei nun der Wiederaufbau in Vorbereitung. Wegen der Bauarbeiten im Kurvenbereich der Pforzheimer Straße sei deshalb eine nochmalige Sperrung nicht auszuschließen

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Durchfahrt wieder geöffnet

  1. cv- sagt:

    Viel erfreulicher wäre die Zeitungsmeldung, die Georg-Wörner-Straße ist – wie vorher – ab sofort nur noch als Einbahnstraße zu benutzen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert