Freigabe der Pforzheimer Straße?

Bretten (ba). Die Sperrung der Pforzheimer Straße beim Marktplatz ist möglicherweise nur noch eine Sache von wenigen Wochen. Denn Ende Mai wird, wie Oberbürgermeister Metzger auf die Frage einer Bürgerin erklärte, der große Kran am Neubau der Melanchthonakademie demontiert, der seit letztem Jahr die B 294 im Stadtzentrum blockiert. Für den 22. Mai ist das Richtfest geplant.

Fortdauern könnte die Straßensperrung aber, wenn bis dahin auf der anderen Straßenseite mit dem Wiederaufbau des abgebrannten Hebererhauses begonnen würde. Dieser habe sich wegen offener Versicherungsfragen verzögert, sagte OB Metzger.
Die Sperrung der Pforzheimer Straße hängt mit der Einbahnregelung in der Georg-Wörner-Straße zusammen. Über deren Aufhebung zu entscheiden wäre Sache des Gemeinderats, sagte OB Metzger.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Freigabe der Pforzheimer Straße?

  1. hu sagt:

    Verkehrschaos!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert