24 Prozent weniger Erstklässler als 1999

KreisKarlsruhe (madl). Die Erstklässlerzahl im Landkreis geht deutlich zurück. 1999/2000 wurden im Kreis laut Staatlichem Schulamt 4 702 Schulanfänger eingeschult, 2004/2005 waren es 4 580. Im vergangenen Schuljahr gab es 3 861 Erstklässler im Landkreis, und in diesem Schuljahr sind es nur noch 3 604. Innerhalb von zehn Jahren ist die Zahl der Erstklässler um 24 Prozent gesunken.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 24 Prozent weniger Erstklässler als 1999

  1. ras. sagt:

    Durch den starken Anreiz des Elterngeldes wird sich dieses Erstklässler-Dilemma bald wieder egalisiert haben. 🙂

  2. Joh. sagt:

    Lösungsvorschlag:

    Die Erstklässler zu den Zweitklässlern rechnen (altersgemischte Klassen).

    Dann sind die statistischen Probleme mit den Erstklässlern gelöst:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert