Vortragsabend: „Armut in Bretten“

Bretten (BNN). Um das Thema „Armut in Bretten“ geht es bei einem Vortragsabend, zu dem der Männerkreis der evangelischen Kirchengemeinde am kommenden Dienstag, 28. April, einlädt. Die Veranstaltung im Gemeindehaus an der Stiftskirche beginnt um 20 Uhr.

Zwei Mitarbeiter des Diakonischen Werkes stehen als Referenten zur Verfügung: Schuldnerberater Harald Müller wird aus seiner Praxis berichten und stellt dar, welche Formen Armut heutzutage annimmt.
Peter Jahnke, Leiter des Diakonischen Werkes, stellt den Tafelladen und den Diakonieladen vor, beides Projekte, die Menschen, die in Armut leben, im Alltag weiterhelfen.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Vortragsabend: „Armut in Bretten“

  1. glad. sagt:

    Leider viel zu weit!

  2. F. M. sagt:

    Wie weit entfernt ist eigentlich die Bundesfamilienministerin (CDU) von der Wirklichkeit?

  3. er. mei. sagt:

    Titelseite Brettener Nachrichten am 25. April 2009

    „In Zeiten der Wirtschaftskrise müsse sich Familienpolitik „auf das Wesentliche konzentrieren: Armut zu verhindern“, so von der Leyen.“

  4. B.Rain sagt:

    Armut in Bretten“? Unmöglich! Sprudeln doch laut OB Metzger die Gerbersteuereinnahmen kräftig und Bretten entwickelt sich – wenn man den allgegenwärtigen Presseberichte Glauben schenken darf – positiv. Außerdem hat die Stadt Bretten Geld im Überfluss, um einen Tunnel unter der Hebelschule und einen anderen vom Schwimmbad bis zur Pforzheimerstraße bauen zu wollen. Von einem weiteren Tunnel durch den Rechberg mit einer riesigen Brücke über das Rinklinger Tal ganz zu schweigen.
    Ach ja – fast hätte ich es vergessen: Der Gemeinderat hat sich ja jetzt für die Gartenschau beworben. Geschätzte Kosten: mehr als fünf Millionen Euro.
    Verständlich, wenn da für die Bedürftigen , die auf Spenden für ihr tägliches (!) Brot angewiesen sind, nichts mehr übrig bleibt. Ein Glück nur, dass es noch Menschen gibt, die sich wie z.B. im Tafelladen engagieren und so die schlimmste Not lindern helfen.

  5. FELC. sagt:

    Armut darf nicht toleriert werden.

    Und schon gar nicht von den politisch Verantwortlichen (in Bretten)!

  6. Els. sagt:

    Das ist eine Pflichtveranstaltung für sämtliche Mitglieder des Brettener Gemeinderates mit Ansage!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert