Leserbrief : Nicht verständlich

Zum „Kabel-Recycling ist kein Schrottplatz“ vom 29. Januar:
Die Änderung des Bebauungsplans für das Industriegebiet Kreuzgarten ist der Einstieg für eine Reihe von noch kommenden Änderungen. Für die Bürger gibt es keine Planungssicherheit mehr. Nicht verständlich ist, warum die Firma Axel Schwarz nicht in Bretten geblieben ist.

Mit Entsetzen mussten die Zuschauer im Ortschaftsrat beobachten, wie die Ja-Stimmen zustande kamen. Nachdem der erste Ortschaftsrat den Arm gehoben hatte, votierten die anderen Ortschaftsräte/innen nacheinander zögernd ebenfalls mit Ja. Ein klares Zeichen für keine eigene Meinungsbildung unserer gewählten Vertreter. So wird auch im Gemeinderat verfahren, der mehrheitlich vom Gedankengut des Bürgermeisters durchdrungen ist. Es wird scheinbares Interesse an der Thematik geheuchelt, abgestimmt wird dann im Sinne des Bürgermeisters. Ursache für diese Art von Zustimmung sind offensichtlich andere Beweggründe. Gemeinderäte fühlen sich anscheinend, nicht ihren Bürgern und Wählern, sondern dem Bürgermeister verpflichtet. So ist nicht der Allgemeinheit gedient.

Gerhard Schwara
Germanenweg 12
Oberderdingen

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Leserbrief : Nicht verständlich

  1. Völl. sagt:

    Nach dieser Schilderung können mir Ortschafts-und Gemeinderäte von Oberderdingen nur Leid tun. 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert