Hin und her und im Kreis herum:

Mit neuen Vorschlägen zur Verkehrsregelung möchte der Brettener Bürgerarbeitbkreis das Problem der von Autos überfluteten Oststadt, insbesondere des Straßenzugs Weißhofer Straße / Heilbronner Straße in den Griff bekommen. So kam das Gremium zu der Erkenntnis, die Einbahnregelung der Georg-Wörner-Straße müsse wieder aufgehoben weiden, damit ein Teil des westlich fließenden Verkehrs wieder über diese Achse fließen kann. Und außerdem schlägt der Bürgerarbeitskreis vor, statt der Ampelanlage an der Kreuzung Weißhofer Straße / Georg-Wörner-Straße / Breitenbachweg einen Verkehrskreisel einzurichten, so wie es bei der Jugendmusikschule bereits geschehen ist. Dazu solle noch ein Fahrverbot für Lastwagen durch das Wohngebiet „Wanne“ erlassen werden. Gemeinsam mit den Anwohnern sei man zu dieser Erkenntnis gelangt, meldet der Arbeitskreis. Ob er da auch jene einbezogen hat, die ihr Haus an der Georg-Wörner-Straße haben? Die dürften von der Aussicht, wieder mehr Verkehr vor die Haustur zu kommen, weniger begeistert sein. red

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Der BAK in der Presse, Verkehr abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Hin und her und im Kreis herum:

  1. mm sagt:

    Der Kreisel an der Kreuzung Weißhofer Straße / Georg-Wörner-Straße / Breitenbachweg ist inzwischen beschlossen, fehlt noch das Geld zur Realisierung. Und das, obwohl sich der Redakteur schon mit dem Titel allergrößte Mühe gab, die Vorschläge des BAK lächerlich zu machen. Aber gute Ideen setzten sich auch gegen schlechte Artikel durch ….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert