Aufregung über Lehrer-Parkplätze

Bretten (ba). Aufregung im Gemeinderat über die künftige Parkregleung im Bereich des neu ausgebauten Postwegs: Auf dem Parkplatz Ecke Heilbronner Straße und am Pestalozziweg soll ein Parkschein-Automat aufgestellt werden. Gleichzeitig aber sollen während der Unterrichtszeit Stellplätze für Lehrer reserviert werden, die mit 15 Euro im Monat dabei sind. „Mit welchen Recht hat ein Lehrer Anspruch auf einen Parkplatz und ein Arbeiter nicht“, empörte sich etwa Bernhard Kurz (CDU).
OB Metzger erwiderte, es handele sich ja nicht um kostenlose Parkplätze. Ursprünglich habe man das Parken im Bereich Postweg komplett gebührenfrei ermöglichen wollen. Aber dann wäre es zu einem Verdrängungswettbewerb gekommen.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Aufregung über Lehrer-Parkplätze

  1. Joh. sagt:

    An -az-
    Vollkommen richtig.
    Ein Bericht ohne einen Informationswert.

  2. -az- sagt:

    Was kostet denn das Parken im Postweg? Oder ist der Postweg etwa ganz gebührenfrei?
    Wie sind die Tarifen in der ganzen Stadt verteilt?
    Wie viele Parkzonen gibt es überhaupt?

    Ist das wieder eine „Informationsleistung“!

  3. Lud sagt:

    Abregung – bei mir ganz woanders.

  4. äth. sagt:

    „Aufregung über Lehrer-Parkplätze“?
    Abregung ist gefragt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert