Leserbrief : Der letzte Urwald wird gerodet

Zu „Die Firmen sind die Klügsten in Europa“ vom 15. April:
Nicht genug, dass durch den Klimawandel viele Menschen ihre Heimat- und Lebensgrundlage verlieren. Wir verknappen auch noch durch unseren Bioethanol-Wahn die Lebensmittel für viele Menschen der Erde.
In Europa wird den Bewohnern durch Politik und Medien ein gutes Gewissen suggeriert, Stilllegungsflächen sind genügend vorhanden und Bioenergie ist gut für die Umwelt. Wir reden von der Bewahrung der Schöpfung und roden die letzten Feuchtbiotope und Urwälder für Biokraftstoff und subventionieren ihn auch noch.
Ein modernes Kernkraftwerk wie es die Finnen bauen, spart mehr CO2 ein, als der ganze Bioenergie-Wahn. Eine zehnprozentige Treibstoffreduzierung bei allen Pkw hätte gleich zwei gute Effekte: doppelte CO2-Einsparung bei gleichzeitiger Schonung der Energiereserven.
Die Propheten und Politiker, die uns diese Ethanolbeimischung eingebrockt haben, sollen in Finnland noch einmal die Schulbank drücken, in den Fächern Geografie und Ethik. Damit sie lernen, dass die Erde eine begrenzte Ackerfläche besitzt und dass zur „Würde des Menschen“ eine ausreichende und bezahlbare Ernährung gehört.
Im Vater unser steht die Bitte „unser tägliches Brot gib uns heute“, vor „vergib uns unsere Schuld“, denn Christus wusste, dass hungernde und verzweifelnde Menschen zu allem fähig und leicht beeinflussbar sind.
Ich muss Herrn Dr. Royl Recht geben: Nach Pisa sind die Finnen bekanntlich die „klügsten Menschen“ in Europa!

Josef Lebkücher Hauptstraße 38 Karlsdorf-Neuthard

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Leserbrief : Der letzte Urwald wird gerodet

  1. -fc- sagt:

    „Unsere Kinder und Enkel werden aktiv verdummt.“
    Dank an Crixius für klare Worte.

    Ergänzung:
    Und der Rest wird mit Phrasen eingelullt.

    Die wahre Zukunft liegt aber in der Realität und Ehrlichkeit – und die werden immer mehr nachgefragt.
    Also, in diesem Sinne – auf ein Neues!

  2. Crixius sagt:

    Was mich sehr Wütend macht ist, wenn ich das lese:

    17. April 2008 Freiberg

    Merkel: Die Opfer sind selber schuld an der Lebensmittelkrise.

    http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/04/merkel-sagt-die-opfer-sind-selber.html

    Was sagen Christen und Menschen aus Christlichen Parteien zu solchen Sätzen vom geMerkel?
    Wenn das die neue Weltordnung ist, unsere neue Moral dann fühle ich mich der gelehrten Werte betrogen.
    Vieleicht müssen unsrer Enkel im Religionsunterricht bald diese 10 Gebote aufsagen:
    http://crixius.blogspot.com/2008/04/die-neue-religion.html

  3. Crixius sagt:

    Sehr guter Leserbrief.

    Noch entscheidender muss die Abkehr von zentraler Energieversorgung betrieben werden.
    Schon in den 70ern habe ich über Kraft-, Wärmekupplung und Blockheizkraftwerke bescheid gewusst, in der Schule gelernt bekommen. Das gibt sinnvolle Arbeitsplätze und das Wort Nachhaltigkeit muss bei solchen Berufen vorhanden sein.
    Wir müssten keine Ölkriege für Amerika führen und die Seele unserer Kinder (Soldaten) wieder heilen.

    Bei uns wird Wissen noch mehr unterdrückt als in Finnland.
    „Welt der Wunder“ und „Gallileo“ auf Pro7 sollten abendliches Pflichtprogramm für alle Lehrer und Politiker werden.
    Unsere Kinder und Enkel werden aktiv verdummt.
    Alle machen mit, keiner sagt mehr was.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert