Mäzen: Wir brauchen gute Wissenschaftler

Karlsruhe (raha). Hochschul-Mäzen Hans-Werner Hector will mit seiner 200-Millionen-Spende für die Elite-Uni Karlsruhe dazu beitragen, dass die Fridericiana mit der wissenschaftlichen Weltspitze konkurrieren kann. Es gehe darum, wieder gute Wissenschaftler zu bekommen, „um international wettbewerbsfähig zu bleiben“, sagte der SAP-Mitgründer in einem BNN-Interview. (Siehe Südwestecho.)
Der 68-jährige Milliardär räumt in dem Gespräch ein, dass er ursprünglich einmal eine Privat-Universität gründen wollte. Dies sei wohl die größte Schnapsidee gewesen, die er je gehabt habe, sagte Hector.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Mäzen: Wir brauchen gute Wissenschaftler

  1. -Ger.-Luk.- sagt:

    Und es wird mit ihr weiter gewurschtelt.

  2. Werx. sagt:

    Für Metzger und den Gemeinderat war die USQ Bretten anfangs keine Schnapsidee.
    Nur im Laufe der Jahre für die Brettener Steuerzahler wegen der Zuschüsse und Verluste.

  3. JoSt sagt:

    OB Metzger ist zwar kein Milliardär, aber eine Brettener Uni konnte er mit der Mehrheit des Gemeinderates dennoch gründen.

  4. Rd sagt:

    …“dass er ursprünglich einmal eine Privat-Universität gründen wollte. Dies sei wohl die größte Schnapsidee gewesen, die er je gehabt habe.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert