Einbrecher wüten im Brettener Jugendhaus

Bretten (BNN). Mit brachialer Gewalt drangen Unbekannte in der Nacht vom 7. auf den 8. März in die Räume des Brettener Jugendhauses ein. Wie die Polizei berichtet, brachen die Einbrecher fast alle Innentüren im gesamten Gebäude auf und knackten einen Standtresor. Der Sachschaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf rund 35 000 Euro.
Oberbürgermeister Paul Metzger bezeichnete es gegenüber den BNN als „moralischen Tiefpunkt, dass gerade das Vereins- und Jugendhaus Ziel des Einbruchs wurde“ – eine Einrichtung, die vielfältige Angebote für Kinder und Jugendliche aller Gesellschaftsschichten und Nationen aus Bretten biete und deren programmatischer Ansatz die zwischenmenschliche Solidarität sei. Metzger: „Genau die wurde von den Kriminellen mit Füßen getreten“. Betroffen zeigte sich der OB auch über die Schäden am Vereinseigentum, etwa des VdK. Metzger lobt für Hinweise, die zur Erfassung der Täter führen, eine Belohnung von 500 Euro aus. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Bretten zu melden.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert