Wachstum ja — aber nicht um jeden Preis

Bretten (tk). Die Vereinigung Brettener Unternehmer (VBU) lehnt die von Oberbürger­meister Paul Metzger forcierte Abholzung von 20 Hektar Rüdtwald ab. ,, Wir sind zwar für Wachstum, um Arbeitsplätze zu sichern, aber nicht um jeden Preis“, sagte VBU-Vorsitzen­der Professor Alex Veit beim traditionellen Heringsessen in der Stadtparkhalle.
Bevor es an den Wald gehe, sollte die Verwaltung ,,alle anderen Möglichkeiten ausloten“ – und dazu zählten auch die Angebote der benachbarten Gemeinden zur Zusammenar­beit bei Interkommunalen Gewerbegebieten. Veit: „Das muss ernsthaft geprüft werden“.
Die VBU vertrete die Meinung. dass man nur dann im Rüdtwald abholzen dürfe, wenn ein Unternehmen in Gölshausen mehr Fläche benötige. ,,Das muss aber dann offen gelegt werden.“ Die Fehler der Vergangenheit , leichtsinnig Gewerbeflächen an Firmen zu vergeben, die dann zwar riesige Gebäude errichtet hät­ten, heute aber kaum noch jemanden beschäftigten, dürften sich nicht wiederholen.
Bei der zuvor abgehaltenen Hauptversammlung, zu der gut 90 Mitglieder der VBU gekommen waren, hatte Veit nochmals die Gründe für den Entschluss, mit der FDP für den Gemeinderat zu kandidieren, erläutert. Er sei ,,stolz, dass sich so viele Freiberufler und Selbstständige für unsere Stadt engagieren wollen.“

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Doku-Rüdtwald, Rüdtwald abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert