Schüler stürzen aus Bus

Bustüre öffnet sich aus ungeklärten Gründen im Kreisverkehr vor Stein – Ein Elfjähriger leicht verletzt
KÖNIGSBACH-STEIN. Einen Schutzengel hatten drei Schüler bei einem Unfall, der sich gestern gegen 13.30 Uhr im Kreisel am Ortseingang von Stein ereignete. Die drei Jungen stürzten aus einem Omnibus, nachdem sich eine Türe des Fahrzeugs aus noch ungeklärten Gründen geöffnet hatte. Dabei wurde ein Elfjähriger leicht verletzt, ein 13- und ein 14-Jähriger blieben unverletzt.

Nach Angaben der Polizei war der Bus aus Richtung Königsbach kommend unterwegs. Im Fahrzeug befanden sich rund 50 Fahrgäste, die meisten von ihnen Schüler auf dem Nachhauseweg. Als der Bus langsam durch den Kreisel am Ortseingang von Stein fuhr, öffnete sich eine der beiden hinteren Türen und die drei Schüler stürzten hinaus. Dabei wurde der Elfjährige durch das Hinterrad des Busses am Fuß leicht verletzt.

Wie die Polizei berichtet, ist die Ursache des Unfalls noch völlig unklar. Deshalb wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Der soll jetzt klären, ob die Tür einen Defekt hatte, ob der 33-jährige Busfahrer einen Bedienfehler gemacht hat oder ob die Fahrgäste die Tür möglicherweise so manipuliert haben, dass sie sich während der Fahrt öffnete. Außerdem sucht die Polizei noch Zeugen für den Vorgang. Denn bis die Beamten am Unfallort eingetroffen waren, hatte sich ein Teil der Fahrgäste bereits auf den weiteren Nachhauseweg begeben. Wer also Aussagen zum Unfallhergang machen kann, soll sich beim Polizeiposten Königsbach unter der Telefonnummer (0 72 32) 31 17 00 melden.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert