„Tour de Sulzfeld“ lockte in die Betriebe

Statt einer Schau hatte der Gewerbeverein Sulzfeld Besichtigungen vor Ort möglich gemacht
Sulzfeld (rd). Der Sulzfelder Gewerbeverein hat an diesem Wochenende erstmals die „Tour de Sulzfeld“ veranstaltet. Zahlreiche Gewerbetreibende nahmen an dieser Leistungsschau und dem verkaufsoffenen Sonntag teil. Die Tour wurde in dieser Form als Alternative zu einer Gewerbeschau in der Ravensburghalle gewählt, was sicherlich eine gute Entscheidung gewesen sein dürfte, denn so war es den Besuchern direkt vor Ort möglich, durch diverse Betriebsführungen einen Einblick in die Produktion zu bekommen.
So konnte sich beispielsweise die Möbelmanufaktur Mayer über reges Interesse seitens der Besucher an ihren Betriebsführungen freuen. In den Werkshallen wurde den Gruppen, die an den Führungen teilnahmen, in aller Ausführlichkeit der Weg vom angelieferten Holzbrett bis hin zum fertigen hochwertigen Möbel demonstriert. Auf insgesamt 8 500 Quadratmetern dreht sich bei der Firma Möbelmanufaktur Mayer alles um Wohn- und Arbeitsräume. Davon konnten sich die Besucher bei einer Führung im Ausstellungsraum selbst überzeugen. Egal ob Büro-, Praxis- oder die unterschiedlichsten Wohnraumeinrichtungen, bei den Details, die den Teilnehmern der Führungen vorgeführt wurden, wurden manche Augen groß.

Bei der Firma Holzbau Krüger konnte man sich über die Leistungen des Zimmermanns-Betriebes informieren und die Kinder konnten selbst den Hammer schwingen. Auch der Stuckateurbetrieb Weigert stellte in den Räumen der Firma Holzbau Krüger aus. Bei der Firma Mehl, die sich mit den Bereichen des Heizölhandels und des Getränkehandels befasst, konnte man am Gewinnrad sein Glück versuchen. Im Modegeschäft Fashion for you liefen die Models im Rahmen der Modenschau über den Laufsteg. Und beim Besen Pfefferle wurde das 20-jährige Besenjubiläum mit guten Sulzfelder Wein gefeiert.
Wer die oftmals weiten Entfernungen zwischen den einzelnen Betrieben nicht zu Fuß zurücklegen wollte, konnte auch in einem „Bimmelbähnle“ von Station zu Station fahren.

Der Name „Tour de Sulzfeld“ rührt daher, dass der Gewerbeverein damit an das 40-jährige Partnerschaftsjubiläum zwischen der Weinbaugemeinde Sulzfeld im Kraichgau und der französischen Gemeinde Avize in der Champagne erinnern möchte.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu „Tour de Sulzfeld“ lockte in die Betriebe

  1. mm sagt:

    Innovative Ideen aus Sulzfeld, gegen alte Zöpfe (Messe) in Bretten. Naja, die (Jubel-)Presse wirds schon richten !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert