BUND kritisiert die Rüdtwald-Entscheidung

Bretten (BNN). Einen eklatanten Widerspruch zwischen der Absichtserklärung der Landesregierung in ihrem Flächenbündnis und der Praxis vor Ort sieht der Brettener BUND-Vorsitzende Gerhard Dittes in der Zustimmung des Regionalverbands zur Erweiterung des Industriegebiets Gölshausen in den Rüdtwald hinein. Denn am gleichen Tage habe das Umweltministerium erklärt, Stadtentwicklung auf der grünen Wiese sei ein Auslaufmodell. ,,Bretten wird zu einem Prüfstein der Glaubwürdigkeit baden-württembergischer Umweltpolitik“, erklärte Dittes und forderte ,,den längst überfälligen Paradigmenwechsel in der Siedlungspolitik“ ein. Bretten sei jedoch kein Einzelfall, in zahlreichen Flächennutzungsplänen werde verfahren, als stünde das Land vor einer Einwanderungswelle und vor großem Gewerbewachstum.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Doku-Rüdtwald, Rüdtwald abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert