Leserbrief : Für Naturschutz mit Fingerspitzengefühl

Zur Diskussion über das geplante Landschaftsschutzgebiet „Brettener Kraichgau“
Aus eigenen Erfahrungen mit der Bezirksstelle für Naturschutz und Landschaftspflege kann ich die Bedenken der betroffenen Bürger sehr gut verstehen. Es wird von dort mehr Naturschutz kraft Amtes als durch fundierte Sachkunde im Tier- und Landschaftsschutz angeordnet. Dass darunter zum Teil auch die Eigentumsinteressen der betroffenen Bürger aufs Gröblichste verletzt werden, musste ich gerade in dieser Woche wieder erfahren.
Wir können nicht genügend Naturschutz betreiben, aber mit Fingerspitzengefühl und Sensibilität für das Wesentliche, und wenn möglich unter Einbeziehung von Personen, die sich auch ohne behördliches Diktat mit der Natur- und Landschaftspflege befassen. Dadurch könnten auch erhebliche Kosten eingespart werden.

Herbert App
Hauptstraße 14
Zaisenhausen

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Natur / Umwelt abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert