Drei-Millionen-Loch beim Haushalt 2005 ?

Bretten (ha) „Es sieht momentan sehr schlimm aus“, eröffnete Oberbürgermeister Paul Metzger dem Gemeinderat in seiner Sitzung am Dienstag den aktuellen Stand der Beratungen für den städtischen Haushaltsplan 2005. Nach dem neuesten Haushaltserlass, der noch schlechtere Einnahmen und höhere Belastungen der Stadt Bretten vorsehe als man ohnehin schon vermutet hatte, sei mit einer Minus-Zuführung von bis zu drei Millionen Euro an den Vermögenshaushalt zu rechnen. Dies bedeute im Klartext nichts anderes, als dass der laufende Betrieb der Stadt Bretten, der im Verwaltungshaushalt festgelegt ist, teilweise dadurch finanziert werden müsste, dass die Stadt dafür Kredite aufnimmt.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Finanzen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert