Was man so hört

Ein „Ostergeschenk“ macht der Brettener Gemeinderat den Gewerbetreibenden der Stadt: Ab 1999 wird der Gewerbesteuer-Hebesatz von derzeit 350 auf 330 Punkte gesenkt. Warum Bretten – im Gegensatz zu anderen Kommunen – die Steuern senkt statt erhöht – begründete Oberbürgermeister Paul Metzger damit, daß sich die Ansiedlungspolitik im Gölshäuser Industriegebiet ausgezahlt habe. Dort geben sich die Bewerber die Klinke in die Hand – noch am späten Gründonnerstag fanden „erfolgversprechende Gespräche“ mit zwei größeren Unternehmen statt, die in Bretten Arbeitsplätze schaffen wollen.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert