Was man so hört

Niemand fühlt sich zuständig für die Kriminellen in Bretten, klagt Oberbürgermeister Paul Metzger. Weder die Kriminalaußenstelle („KASt“) in Mühlacker, noch die in Bruchsal gewährleisteten eine seiner Meinung nach ausreichende Betreuung. Metzgers Credo seit Jahren: Bretten muß eine eigene „KASt“ erhalten – nicht zuletzt deshalb, weil der kriminelle Einflußbereich vor allem aus den Räumen Ludwigsburg/Pforzheim/Heilbronn kommt. Der OB erhielt am Gründonnerstag „Schützenhilfe“ aus Stuttgart: Innenminister Thomas Schäuble erläuterte die Rahmenkriterien der neuen Polizeireform, wonach „für die Einrichtungen von Kriminalaußenstellen kriminalgeografische Brennpunkte, die eine zeitnahe Bearbeitung der Delikte erfordern“, vorgesehen sind. Metzger: „Das ist genau das, was wir immer schon gesagt haben.“

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert