Psychisch angeschlagener Mann bedroht Bankangestellte

polizeisternEin offenbar psychisch angeschlagener Mann aus dem Enzkreis hat am Donnerstagnachmittag mehrere Angestellte einer Brettener Bank in Angst und Schrecken versetzt.
Der 51-Jährige hatte gegen 15.20 Uhr die in der Straße Engelsberg liegenden Schalterräume betreten und gegenüber einer Angestellten behauptet, in seiner Tasche eine Bombe mitzuführen. Er verlangte nach dem Filialleiter, der den Mann schließlich mit in sein Büro nahm. Während der 51-Jährige im sich anschließenden Gespräch hier regelrecht zusammensackte und seinem Gegenüber ein mitgeführtes Messer über den Tisch zuschob, räumte die alarmierte Polizei den Kundenbereich und errichtete eine weiträumige Absperrung. Der apathisch wirkende Mann, der weder Geld- noch sonstige Forderungen gestellt hatte, konnte dann kurz darauf widerstandslos festgenommen werden. Eine Bombe oder ein bombenähnlicher Gegenstand wurden bei ihm nicht gefunden.
Der Mann wurde einem Arzt vorgestellt, der seine Einweisung in eine Fachklinik veranlasste. Was ihn zu seinem Handeln veranlasste, ist Gegenstand der bis zur Stunde andauernden polizeilichen Ermittlungen.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert