Presseinfo der Brettener Initiative gegen Abmahnungen im Internet

Die „Brettener Initiative gegen Abmahnungen im Internet“, kurz BIGAI, lädt am 12. April 2011 um 19:30 Uhr zu einem Informationsabend ein. Ort: Withumanlage Bretten, Restaurant Simmelturm.
Immer öfter werden Internetnutzer zu Unrecht verdächtigt und beschuldigt sich geistigen Eigentums, insbesondere Filmen, bemächtigt und anderen zur Verfügung gestellt zu haben. Wie man sich gegen einen solchen Vorwurf wehren, und welche Vorsorge jeder Einzelne treffen kann, das wird Thema des Abends sein. Als Rechtsexperten für den Vortrag konnte die BIGAI den Brettener Anwalt Max Weismann gewinnen. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Wir bitten jedoch um Anmeldung für die Planung der Räumlichkeiten.

Kontakt: Daniel Knodel, Hausertalstraße 9, 75015 Bretten. E-Mail: knodel.daniel@web.de

Die „Brettener Initiative gegen Abmahnungen im Internet“ ist eine Bündnis von Bürgern aus Bretten, die zu Unrecht abgemahnt wurden. Sie erreichten durch Datenauswertungen der Betroffenen, dass Abmahnungen zurückgenommen wurden. Auch Beweise für ein wegweisendes Urteil, dass die Rechte der Internetnutzer stärkt, liefert die BIGAI.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Presseinfo der Brettener Initiative gegen Abmahnungen im Internet

1. Pingback: Abmahnwahn 2.0 - allumfassend - Seite 355 - netzwelt.de Forum