57-Jährige stirbt nach Frontalcrash

Schwerer Verkehrsunfall
Bretten – Am gestrigen Donnerstag kam es gegen 14.40 Uhr auf der Bundesstraße B 293, der Ortsumfahrung von Gölshausen, zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine 57-jährige Frau tödliche Verletzungen erlitt und zwei 50 und 58 Jahre alte Männer leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden mussten.

Zum Unfall kam es nach den Ermittlungen der Verkehrspolizei Bruchsal, als ein 58-jähriger Mann mit seinem Pkw von einem landwirtschaftlichen Weg nach links in die Bundesstraße B 293 in Richtung Eppingen einfuhr, ohne auf die Vorfahrt des von rechts kommenden Pkw, der von einem 50-jährigen Mann gelenkt wurde, zu achten. Der 50-jährige leitete daraufhin eine Vollbremsung ein und lenkte sein Fahrzeug nach links, wobei es zu einer leichten Berührung mit dem Fahrzeug des 58-jährigen kam.

Im weiteren Verlauf kam es dann zu einer Frontalkollision mit dem entgegenkommenden Pkw der 57-jährigen Frau, die hierbei tödlich verletzt wurde. Auch der ihr nachfolgende 40-jährige Pkw-Fahrer fuhr trotz einer Vollbremsung noch leicht auf ihr Fahrzeug auf, blieb aber unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 21.000 Euro.

Zur Unfallaufnahme, bei der die Polizei einen Sachverständigen hinzuzog, musste die Bundesstraße B 293 bis 17.30 Uhr voll gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung durch Polizeibeamte war eingerichtet. (pol)

Meldung vom Freitag, 13. Juni 2008 © ka-news 2008

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert