Ex-Mitarbeiter überfällt Spielhalle – rasche Festnahme durch Polizei –

Gemeinsame Presseerklärung Staatsanwaltschaft Karlsruhe und Polizeipräsidium Karlsruhe /Staatsanwaltschaft stellt Haftantrag
Bretten. Einen raschen Fahndungserfolg verzeichnete die Polizei nach einem Raubüberfall auf eine Spielhalle in der Wilhelmstraße in Bretten am frühen Dienstagmorgen. Kurz nach 6 Uhr hatte ein mit einer schwarzen Unterziehhaube maskierter Mann die Spielhalle betreten und die allein anwesende Aufsicht mit einem Küchenmesser bedroht. Mit verstellter Stimme forderte der Räuber die Frau auf, das Bargeld aus einem Geldbeutel herauszugeben. Zudem öffnete der Mann mit einem im Thekenbereich aufgefundenen Schlüssel den Tresor der Spielhalle und entnahm daraus einen weiteren Geldbeutel.

Da er zu diesem Zeitpunkt kurz mit nicht verstellter Stimme sprach, erkannte ihn die Aufsicht als ehemaligen Mitarbeiter der Spielhalle. Nach der Tat flüchtete der Täter mit mehreren hundert Euro Bargeld zu Fuß in die Brettener Innenstadt. Die Polizei leitete sofort eine Großfahndung ein, an der sich insgesamt elf Streifen beteiligten. Im Rahmen dieser Fahndung wurde der gesuchte Räuber nur wenige hundert Meter vom Tatort entfernt in einer anderen Spielhalle festgenommen. Dabei trug der Mann die Tatwaffe, die Maskierung sowie das Raubgut noch bei sich.
Die Staatsanwaltschaft Karlsruhe wird gegen den polizeibekannten Drogenkonsumenten beim zuständigen Richter Antrag auf Erlass eines Haftbefehls wegen schweren Raubes stellen.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert