Außenbestuhlung in Brand gesetzt

Bretten. Einen Sachschaden von rund 10.000 Euro hat in der Nacht zum Mittwoch kurz nach 01.00 Uhr ein offenbar mutwillig gelegtes Feuer an der Außenbestuhlung und Gebäudeteilen eines Gasthofes in der Pforzheimer Straße angerichtet. Der entstandene Schaden wäre wohl erheblich höher, hätte nicht ein ebenso aufmerksamer wie entschlossener Anwohner die Flammen rasch mit einem Feuerlöscher erstickt.

Die mit 24 Mann und vier Fahrzeugen angerückte Freiwillige Feuerwehr Bretten betrieb anschließend Nachsorge und stellte sicher, dass sich das Feuer nicht von neuem entfachen konnte.
Neben dem Schaden an den Stühlen, einem hölzernen Fensterrahmen und Fensterläden ist aufgrund der starken Rauchentwicklung auch von einem erheblichen Rußschaden im Gebäude auszugehen.
Bei ihren Ermittlungen nach dem nach der Tat geflüchteten und noch unbekannten Brandstifter bittet die Kriminalpolizeiaußenstelle Bruchsal auch um Hinweise von Anwohnern oder nächtlichen Passanten.

Mitteilungen über verdächtige Beobachtungen oder sonstige sachdienliche Hinweise nimmt die Bruchsaler Kriminalpolizei unter Telefon (07251) 726-201 beziehungsweise der unter Ruf (0721) 939-5555 rund um die Uhr erreichbare Kriminaldauerdienst in Karlsruhe entgegen.
Fritz Bachholz

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert