Technischer Defekt als mögliche Ursache

Bretten (BNN). Die Ursache für den Brand der Sporthalle Im Grüner ist nicht mehr zu ermitteln. Zu diesem Ergebnis sei ein unabhängiger Sachverständiger gekommen, teilten die BGV-Badische Versicherungen gestern mit. Mit großer Wahrscheinlichkeit löste ein technischer Defekt die Zerstörung der Sporthalle aus, heißt es in dem Bericht. Aufgrund des Grades der Zerstörung lässt sich weder die Ursache noch der Ausgangspunkt des Feuers ermitteln. Vorsätzliche Brandstiftung schließen sowohl Sachverständiger als auch Polizei aus. Damit sind die Ermittlungen abgeschlossen und die Aufräumarbeiten können beginnen.
„Wir sind natürlich bestrebt, nicht unnötig Zeit verstreichen zu lassen“, betont BGV-Schadenexperte Michael Vogel. Als nächsten Schritt gehe es nun darum, eine vorschriftsgemäße Ausschreibung der Aufräumarbeiten auf den Weg zu bringen. Das obliege der Stadtverwaltung und den zuständigen kommunalen Gremien.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert