Neue Regeln für Kommentare

Wegen einer Abmahnung, die uns diese Woche wegen eines Kommentars einer unserer Leser zugestellt wurde, müssen wir leider die Regeln für Kommentare ändern. Bisher haben wir unseren „Stamm-Kommentatoren“ vertraut und deren Kommentare automatisch freigeschaltet. Jetzt muss jeder Kommentar von uns genehmigt, bzw. freigeschaltet werden. Dadurch wird es zu Verzögerungen zwischen der Abgabe und Freischaltung des Kommentars kommen, wofür wir um Verständnis bitten!
Die Abmahnung ist für uns im Übrigen mit Abmahngebühren von 1890€ verbunden, schon aus diesem Grund sind wir zu Veränderung gezwungen. Wir werden zu gegebener Zeit über den Gegenstand der Abmahnung hier berichten. Dürfen wir Sie lieber Leser in der Zwischenzeit nochmals darauf hinweisen, dass der BAK seine Internetseite auf Spendenbasis finanziert? Danke für Ihre Unterstützung!

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Neue Regeln für Kommentare

  1. RL sagt:

    @-el-: In Deutschland ist das anders… Da muss der Betreiber der Plattform herhalten.
    Das ist so als würde mir jemand ein Hakenkreuz an die Hauswand pinseln und ich müsste dafür juristisch haften wegen Verwendung von Nazi Symbolen. Obwohl das von einem Anderern auf die Hauswand gepinselt wurde…

    Aber zum Glück kann man dagegen etwas tun:
    http://www.piratenpartei.de Bei der Europawahl demnächst offiziell wählbar…

  2. -el- sagt:

    „Der Mensch ist nur für seine Handlungen, die er tut, verantwortlich.“

    Demnach kann nur ein Verfasser einer Nachricht = Urkunde für seine Äußerungen verantwortlich sein.
    Warum soll jetzt eine Abmahnung einem Dritten auferlegt werden?
    Wird hier möglicherweise versucht Verdruss zu schüren ohne Werte für andere zu produzieren?
    Soll die „freie Presse“ nicht mehr frei sein?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert