Crossboarder-Leasing-Ausstieg gefährdet

Der geplante Ausstieg der Wasserversorger aus den Cross-Border-Leasing-Verträgen mit einem US-Investor ist offenbar gefährdet. Wie die Stuttgarter Zeitung berichtet, befürchtet die Stadt Tübingen, dass der Beschluss der Verbandsversammlung wegen Formfehlern ungültig sein könnte. Auch im Stuttgarter Gemeinderat ist Kritik an den städtischen Cross-Boarder-Leasing-Verträgen geübt worden. Mehrere Fraktionen forderten in der gestrigen Gemeinderatssitzung, ebenfalls aus den bestehenden Verträgen, etwa für das Klärwerk Münster auszusteigen.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Crossboarder-Leasing-Ausstieg gefährdet

  1. RL sagt:

    Frühr als kleiner Junge zeigte mir mein Opa immer das Wasserwerk und wanderte mit mir oft durch den Wald zu diversen Hochbehältern und Brunnen auf der Gemarkung Bretten. Frühr dachte ich:“Wasser kommt aus dem Tiefbrunnen und fließt dann durch Leitungen zu den Menschen“…

    Jetzt braucht man 5 BWLer und drei Wirtschaftsprüfer um zu vertsehen wie Wasser aus dem Boden zu den Menschen kommt. Wie schön doch die Kindheit war… Das schlimme. Es funktioniert noch gensu so wie zu meinen Kindertagen mit dem Wasser. Es ist noch genau so nass und sauber… Es hat die gleiche Temperatur wie vor 30 Jahren… Der kleine Unterschied ist der Preis! Sicher ist da die Inflation… Aber mich würde mal gerne interessieren ob die Preiserhöhungen nur durch die Inflation kam oder wer da noch alles so von meinem „Wassergeld“ die Taschen gefüllt bekommt… Wobei das ja jetzt heißen muss, dass in Bretten alles OK ist. In Bretten werden ja genug Neuerungen verpennt. Vielleicht hat man ja diese Finanzspiele mit dem Wasser auch verpennt – das wäre wenigstens mal verpennen im positiven Sinn 🙂

  2. -az- sagt:

    In Bretten wird das Wasser von den STADTWERKEN (als GmbH) geliefert. Sind diese womöglich mit festen Beträgen oder Beteiligungen mit von der Partie?

    Zumindest die Gemeinderatsmitglieder als Aufsichtsräte sollten (oder müssen?) uns entsprechende Informationen liefern.

    Es ist auffällig ruhig um diese Affäre – in und um Bretten herum!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert