Mehr Geld für Jugendarbeit

Stadt erhöht rückwirkend zum 1. Januar die Zuschüsse
Bretten (ba). Neue Richtlinien für die Förderung von Vereinen durch die Stadt hat der Gemeinderat in der letzten Sitzung dieses Jahres am Dienstagabend verabschiedet. Sie gelten rückwirkend ab Jahresbeginn 2008 und sehen vor allem höhere Zuschüsse für die Jugendarbeit vor.

Der Gemeinderat hatte bei seiner diesjährigen Haushaltsklausur im Februar 50 000 Euro zusätzlich zur Verfügung gestellt, um die Kürzungen der Zuwendungen der vergangenen Jahre wieder rückgängig machen zu können.
Kernpunkt: Die Pauschalförderung für jedes Mitglied zwischen drei und 18 Jahren wird von fünf auf 15 Euro aufgestockt. Vereine, die sich für den Jugendschutz zertifiziert haben, bekommen sogar 20 Euro pro Kopf. Außerdem gibt es wieder Geld für Freizeiten, Ferien- und Jugendcamps. Sprecher aller Gemeinderatsfraktionen unterstrichen, es sei sinnvoll, für die Jugendförderung Geld auszugeben.
Wieder eingeführt werden außerdem die Geburtstagsgeschenke der Stadt an Vereine, die ein rundes Jubiläum feiern.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Mehr Geld für Jugendarbeit

  1. Nolt./Hues. sagt:

    Und das auch noch rückwirkend!

    Prima!

  2. timo sagt:

    Endlich was für Menschen und nicht fürs Buddeln! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert