OB möchte eine Bürgerversammlung

Bretten (ba). Um die Verkehrsentwicklung und um die weitere innerstädtische Entwicklung in Bretten soll es in einer Bürgerversammlung gehen, die der Oberbürgermeister für Mitte Februar einberufen möchte. Im Vordergrund dürften das bereits beschlossene Projekt eines Tunnels zwischen Heilbronner Straße und Sporgasse stehen sowie die Umgestaltung des Parkplatzareals an der Sporgasse. Dazu sollen die bei einer Verkehrszählung im vergangenen Sommer gewonnenen Erkenntnisse präsentiert werden.

Darüber, dass die Bürgerversammlung stattfindet, soll der Gemeinderat in seiner nächsten Sitzung entscheiden, die am kommenden Dienstag ab 18 Uhr im Rathaus stattfindet. Zu Beginn der Tagesordnung wird die für Monika Michel nachrückende Stadträtin Ulrike Jäger (Grüne) verpflichtet. Weitere Punkte sind die Jahresrechnung 2007, eine überplanmäßige Kredit-Rückzahlung dank verbesserter Einnahmen, die Mehrkosten für den Lärmschutzwall an der B 35 und der Plan für die Erweiterung des Neibsheimer Friedhofs.

Für den geplanten Neubau eines Kindergartens im Brückle durch den Landesverein für Innere Mission soll der Gemeinderat das Einvernehmen erteilen und dem Abschluss einer Förder-Vereinbarung zustimmen. Zum Schluss der Sitzung geht es um eine überplanmäßige Ausgabe beim Postweg-Ausbau.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu OB möchte eine Bürgerversammlung

  1. t-Z sagt:

    Eine Ein-Mann-Unterhaltung. 🙁

  2. Un. sagt:

    Was er möchte, kriegt er auch!

  3. rt sagt:

    Ein OB als Möchtegern. 🙂

  4. Dam. sagt:

    Nichts mehr!

  5. T/U sagt:

    „…das bereits beschlossene Projekt eines Tunnels…“

    Verkehrsplanung kann ein Thema für eine Bürgerversammlung sein.

    Was gibt es aber noch zu planen, wenn das Projekt bereits beschlossene Sache ist?

  6. mm sagt:

    das bereits beschlossene Projekt eines Tunnels zwischen Heilbronner Straße und Sporgasse “ Typisch Populist: wenn die Entscheidungen getroffen sind, werden die Bürger eingeladen. Es darf dann auch diskutiert werden! Für wie dumm muss uns dieser Mensch doch halten….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert