Deuerer zieht in den Rüdtwald

Am heutigen Mittwoch sollen im Brettener Rathaus entsprechende Dokumente unterzeichnet werden. der vermetzgerte Rüdtwald; Foto: Sandbiller22 Hektar Gewerbefläche warten in der Nachbarschaft des Industriegebiets Gölshausen auf eine Besiedelung. Hinter vorgehaltener Hand hörte man schon seit mehr als einem Jahr von Verhandlungen der Stadt mit dem Tiernahrungshersteller.

Für die Firma Deuerer ist der Platz an ihrem Stammsitz im Rinklinger Tal zu knapp geworden. Für die Stadt ist es andererseits wichtig, auf dem nach hitzigen Diskussionen erschlossenen ehemaligen Waldstück ein geeignetes Unternehmen anzusiedeln. Die Deuerer GmbH ist einer der größten Arbeitgeber in Bretten.
ba/Foto: Sandbiller

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Deuerer zieht in den Rüdtwald

  1. Rudolf Krumrey BUND-Gaggenau Murgtal sagt:

    Wie immer es geht ja nur um Arbeitsplätze, ob Ostanbindung Baden Airpark oder der Rüedwald bei Euch. Es ist zum Zähneknirschen.
    Man kann es nicht verallgemeinern,aber es ist so ohne Namen zu nennen in Politik & Wirtschaft: “ Die Schurken sind immer praktisch tüchtiger als dei ehrlichen Leute, weil ihnen die Mittel gleichgültig sind „.
    von F.Grillparzer
    Ein (fast) Dichterwort.

  2. -el- sagt:

    An RL
    Wie viele neuen Arbeitsplätze haben denn die bisherigen Unternehmen geschaffen – die ebenso in das neue Industriegebiet umgezogen sind?

  3. ness. sagt:

    An RL
    Dem Inhalt des Kommentars kann man fast – bis auf die Hartz IV-Empfänger – uneingeschränkt zustimmen!

  4. RL sagt:

    @ -el- Ich denke schon, dass es ein paar neue Arbeitsplätze geben wird. Hauptsächlich im Niedriglohnsektor. Aber dafür ein Wald platt machen? Dann lieber ein Wald haben und ein paar Harz 4 Empfänger mehr durchfüttern… Ich muss gerade an die Reportage Arm durch Arbeit denken 🙂

  5. Berl. sagt:

    Für -el-
    Da haste eben falsch gedacht!

  6. -el- sagt:

    „Die Deuerer GmbH ist einer der größten Arbeitgeber in Bretten.“

    Und ich dachte, der Rüdtwald wäre nur für die Firmen mit NEUEN Arbeitsplätzen reserviert.

  7. Proll sagt:

    klar Mensch, die haben keine „Herrchen“ oder „Frauchen“ mit Kohle und nur darum gehts dem Deuerer doch!

  8. mm sagt:

    nach dem Klick auf den Firmennamen Deuerer (bei Stichworte) erfährt man etwas mehr über die Firma Deuerer. Alles in allem passt die Nachricht ins Bild, das ich über diese Herren habe. Lediglich mit der Firmenphilosophie :
    „Für den vierbeinigen Freund ist das Beste gerade gut genug“, habe ich so meine Probleme. Denn für die zwei- und vierbeinigen „Freunde“ im Rüdtwald, hat man offensichtlich nichts übrig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert