Wie hoch wird das Hochregal-Lager?

Bretten-Gölshausen (ba). Die Umsiedlung der Firma Deuerer aus dem Rinklinger Tal in den Rüdtwald rückt näher. Der Gemeinderat beschäftigte sich mit einer Änderung des bestehenden Bebauungsplans. Dieser war noch nicht darauf ausgerichtet, dass die 21 Hektar gerodete Fläche im Rüdtwald von nur einer Firma genutzt werden sollen.
Ein Punkt, der Kommunalpolitiker dabei besonders beschäftigt, ist das geplante Hochregallager des Tierfutter-Herstellers. Otto Mansdörfer von den Grünen erkundigte sich, ob man es von der Oberderdinger Straße her sehen wird – eine Frage, die Stadtplaner Braun verneinte. Gernot Fritz (FWV/LUB) mahnte, das Hochregallager dürfe „nicht endlos in die Höhe wachsen“ und stellte deshalb den Antrag, die Obergrenze auf 24 Meter festzulegen. Auch im Ortschaftsrat Gölshausen bestünden Bedenken „gegen einen Klotz von 30 Metern Höhe“, sagte Ortsvorsteher Hartmann.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Wie hoch wird das Hochregal-Lager?

  1. FR.-Now. sagt:

    „Wie hoch wird das Hochregal-Lager?“

    Zu hoch!

  2. Gust./Fo. sagt:

    @ n.n.

    EINE FALSCHAUSSAGE?

    Eine Vielzahl davon, wenn den Stadträten/-innen vom Vorsitzenden die ständig wartenden Investoren für den Rüdtwald angesagt wurden!

  3. n.n. sagt:

    Also war doch etwas faul an der Aussage es wäre ein Investor da der schon darauf wartet zu Bauen!, mit dieser FALSCHAUSSAGE wurde das Abholzen des Waldes auch vom Stadtrat begründet. Hohe Politik? man kann auch sagen alles Lüge!

  4. ga. sagt:

    „Wie hoch wird das Hochregal-Lager?“

    Stadträte als fragende Bittsteller!

  5. xav. sagt:

    Und das soll – für alle Steuerzahler klar nachvollziehbar – effiziente Wirtschaftsförderung aus Steuermitteln bedeuten?

  6. volk.zerb. sagt:

    21 Hektar gerodeter Rüdtwald für die UMSIEDLUNG einer einzigen Firma.

    Ein Frevel an der Natur!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert