NaSowas?!

Wie berichtet wird, sucht man im Brettener Krankenhaus händeringend nach einem Gynäkologen. Für die Zukunft der Brettener Mütter und Kinder sieht man pechschwarz.
Das ruft selbstredend den „Macher“ Paul Metzger auf den Plan! Er packt immer dann an, wenn Not am Mann/Frau ist, ob er eine neue Stadtmauer eigenhändig hochzieht, Häuser renoviert, Wälder abholzt oder Blumen an seine derzeitige Lieblings-Zielgruppe, die Mütter, verschenkt. Deshalb verwundert uns die noch hinter vorgehaltener Hand verbreitete Lösung der „Gynäkologen-Krise“ keineswegs :
Paul Metzger, der in wenigen Monaten arbeitslos sein wird (Ende seiner Amtszeit), macht an der VHS Bretten eine Weiterbildungsmaßnahme zur Hebamme !! Noch scheinen Defizite bei der Fein-Motorik vorzuliegen, aber die Ausbildungsleiterin, Frau Plazenta, ist sich sicher, dass Paul Metzger der geborene Geburtshelfer ist. Ob das von Metzger praktizierte Absingen des Badnerliedes während der Geburt positive Auswirkungen auf das Neugeborene hat, kann sie jedoch (noch) nicht bestätigen.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email

Ähnliche Artikel :

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu NaSowas?!

  1. Kerst-.-FIsh. sagt:

    Tohuwabohu pur – in Bretten und im Landkreis Karlsruhe.

  2. Ka. My. sagt:

    Unser OB – das praktizierende Idol der Mütter – und das nicht nur im Rosenkrieg am Muttertag.

  3. ls. sagt:

    Da habe ich keine Zweifel. 🙂

  4. Jork. sagt:

    Metzger schafft das! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert