Zitat

„Nicht mehr die Zahl der Betten ist die entscheidende Größe, sondern die Zahl der Fälle, die darin behandelt werden.“
Landrat Christoph Schnaudigel zu den Begrifflichkeiten der Krankenhausfinanzierung.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email

Ähnliche Artikel :

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Zitat

  1. Tim sagt:

    Mich hat diese Definition echt überrascht! 🙂

  2. diet.-Schw. sagt:

    Endlich – die verblüffend einfache Lösung für alle Probleme der beiden Kreis-Krankenhäuser:

    Mit seiner unkomplizierten Aussage hat er das Ei des Kolumbus gefunden! 🙂

  3. mm sagt:

    zweifelsohne bedarf es eines Studiums und profunder Kenntnisse der Betriebswirtschaftslehre und des Gesundheitswesens in der BRD, um zu einer derartig bahnbrechenden Erkenntnis zu gelangen. Ich verneige mich ehrfürchtig vor dem Zitierten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert