Leserbrief : Defizite für sportliche Gäste

Zum den Sportmöglichkeiten im Brettener Freibad:
Wer sich in diesen Tagen ins Brettener Freibad begibt, wird feststellen, daß alles für das Wohl der schwimmenden und sonnenhungrigen Badegäste bestens präpariert ist. Wer sich jedoch während des Aufenthaltes anderweitig sportlich betätigen will, bekommt erhebliche Probleme. Die einzige Tischtennisplatte hat kein Netz.
Es gibt fünf Kleinspielfelder, die sehr gut für Volleyball-, Fußballtennis-, Faustball-, Ringtennis- oder Badminton-Federballspiele geeignet wären. Es stehen auch Pfosten an diesen Feldern. Drei Felder liegen aber ohne Bespannung brach.
An zwei Feldern befinden sich durchhängende „Netze“ in mittlerer Höhe. Leider können diese weder gespannt, noch höhenverstellt werden, da die Höhenverstellung verrostet ist und die Schrauben abgebrochen sind.

Ein Beach-Volleyballfeld – inzwischen in den meisten Frei- und Strandbädern Standard – sucht man vergeblich. Ein Kleinspielfeld mit Basketballkörben wäre in diesem Bereich auch vorstellbar und würde mit Sicherheit genutzt werden.
Nicht nur der Freizeitbereich, sondern auch Schulen, deren Schüler bei schönem Wetter hier vielfältig beschäftigt werden könnten, leiden unter dieser Situation.
Deshalb die dringende Bitte an den Betreiber, auch im Namen meiner Sportlehrerkollegen des ESG und des MGB, wenigstens die bestehenden Möglichkeiten wieder zu optimieren und auf längere Sicht auch Beach-Volleyball und Basketball im Freibad zu ermöglichen!
Ich bin mir sicher, daß damit auch viele abgewanderte Baggerseebesucher wieder „Lust“ aufs Freibad in Bretten bekommen!

Harald Muckenfuß Am Roßlauf 4 Bretten

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Leserbrief : Defizite für sportliche Gäste

  1. -Lam-Stz. sagt:

    Kurt Dickemann
    Herbert Dittes
    Manfred Groß
    Werner Hellebrand
    Bernhard Kurz
    Heinz Lang
    Heidemarie Leins
    Harald Müller
    Heinrich Pfeil
    Alex Veit

    Der Verfasser des Leserbriefes Harald Muckenfuß kann sich vertrauensvoll an einzelne oder alle Mitglieder des Aufsichtsgremiums wenden, um die Mißstände beheben zu lassen.

  2. Gern./Sch. sagt:

    -nz- im 1. Kommentar

    Nicht nur der Aufsichtsratsvorsitzende OB Paul Metzger führt die Aufsicht über die Stadtwerke Bretten.

    Auch sämtliche Mitglieder des Aufsichtsrates stehen gleichwohl in derselben Verantwortung.

  3. ba. sagt:

    Wer ist für die verlotterten Zustände verantwortlich:

    GF Kleck und/oder OB Metzger?

  4. -nz- sagt:

    „…dringende Bitte an den Betreiber…“

    Das sind Stadtwerke GmbH in Bretten.

    Aufsichtsratvorsitzender: OB Paul Metzger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert