Zulassungsstelle ist heute erneut Thema

Karlsruhe (hei). Hinter verschlossenen Türen behandelt der Verwaltungsausschuss des Kreistags heute ein Thema, das in der Öffentlichkeit schon seit längerem heiß diskutiert wird: die Zukunft der Zulassungsstellen in Ettlingen und Bretten.
Dazu gibt es einen Antrag der SPD-Kreistagsfraktion (den die Ettlinger Sozialdemokraten und andere SPD-Leute aus dem südlichen Landkreis nicht gutheißen), die beiden Zulassungsstellen aus Kostengründen dicht zu machen und nur noch Bruchsal und Karlsruhe aufrecht zu erhalten. Dagegen hatte sich schon in der Vergangenheit Widerstand in Ettlingen geregt mit Unterschriftenaktionen von Bürgern und klaren Bekenntnissen der verschiedenen Parteien pro Zulassungsstelle.
Jetzt steht das Thema neuerlich zur Vorberatung an. Nach BNN-Informationen will die Kreisverwaltung mit Landrat Christoph Schnaudigel (CDU) an der Spitze den Status quo beibehalten und an den Zulassungsstellen nicht mehr rütteln. In diese Richtung hatte sich Schnaudigel schon im Februar gegenüber den BNN geäußert.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Zulassungsstelle ist heute erneut Thema

  1. si/z sagt:

    Und kann mit seiner Beschäftigung für die Autobesitzer im Landkreis zusätzlich noch zufrieden sein.

  2. mfr. sagt:

    So kann sich jeder schön beschäftigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert