Zulassungsstellen bleiben erhalten

Ettlingen/Bretten (madl). Die Kfz-Zulassungsstellen des Landkreises in Bretten und Ettlingen werden nicht geschlossen. Die SPD im Kreistag hatte die Schließung aus Kostengründen beantragt, gestern aber per Geschäftsordnungsantrag den Rückzug angetreten. Mithin musste bei der Kreistagssitzung in Hambrücken nicht abgestimmt werden. Landrat Schnaudigel hatte schon im Vorfeld zu erkennen gegeben, dass er die Zulassungsstellen erhalten wolle. Für diese Haltung gab es auch bei der nichtöffentlichen Diskussion im Verwaltungsausschuss vergangene Woche eine deutliche Mehrheit (15 „Ja“, 6 „Nein). Die Verwaltung kündigte zudem ein Konzept zur Stärkung der Präsenz der Kreisverwaltung in der Fläche an.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Zulassungsstellen bleiben erhalten

  1. johbec sagt:

    Hallo,

    „Nur ein Hinweis“ .. an .. die Brettener Autofahrer!

    Folgende Meldung befindet sich mit Datum v. 15.07.2015 versehen auf der Url.:

    https://www.landkreis-karlsruhe.de/index.phtml?object=tx|1863.33.1&ModID=7&FID=1863.14707.1&sNavID=1863.13&mNavID=1863.7&La=1

    Zulassungsstelle Bretten ab 3. August in neuen Räumen – Dienststelle während Umzug am 31. Juli geschlossen.

    Ergänzender Text lautet wie folgt:

    Die Zulassungsstelle Bretten zieht zum Monatswechsel von ihrem bisherigen Standort „Am Seedamm 8/1“ in die Hermann-Beuttenmüller-Straße 6 um. In den neuen Räumlichkeiten kann ein besserer Kundenservice angeboten werden: so beendet eine Aufrufanlage kombiniert mit einem großzügigen Wartebereich das bisherige „Schlangestehen“. Der Schalterbereich wird so gestaltet, dass die Kunden am Schreibtisch der Sachbearbeiteinnen Platz nehmen können. Da am Tag des Umzugs mit anschließender Wiederinbetriebnahme der EDV kein Dienstbetrieb stattfinden kann werden die Kunden gebeten, am Freitag, den 31. Juli auf die anderen Zulassungsstellen des Landratsamtes in Bruchsal, Karlsruhe oder Ettlingen auszuweichen. Am Montag, 3. August stehen dann alle Dienstleistungen wieder wie gewohnt zur Verfügung.

    Kommentar: Schön, daß man solche Meldungen auch finden kann! .. wenn man lang genug sucht .. Euer Johbec

  2. -v-t- sagt:

    Die von der SPD-Fraktion vorgeschlagenen so genannten Einsparungen waren nichts anderes als von Wunschdenken getragene und daher untaugliche Rechenbeispiele zur finanziellen Umverteilung im Kreishaushalt.

  3. -Lam-Stz. sagt:

    Bürgernähe hat der Kreistag gezeigt.

  4. -Burkh. sagt:

    Weiter so auf dem Weg für die (autofahrenden) Kreisbürgerinnen und Kreisbürger.

  5. hellsinki sagt:

    Danke!

  6. dr sagt:

    Herrn Landrat Dr. Schnaudigel und den Kreistagsmitgliedern, die dafür waren, danken es die Autofahrer im Bereich Bretten und Ettlingen.

  7. /wor/ sagt:

    Eine vollkommen richtige Entscheidung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert