Auto erfasst Fußgängerinnen auf Überweg

Bretten – Bei einem Unfall in Bretten sind am gestrigen Freitagabend drei Menschen verletzt worden. Es passierte gegen 20.30 Uhr auf der Melanchthonstraße: Ein 22 Jahre alter Autofahrer war laut Polizei vom Alexanderplatz kommend in Richtung Stadtmitte unterwegs, als er in Höhe des dortigen Fußgängerüberwegs mit seinem Wagen zwei Fußgängerinnen erfasste und zu Boden schleuderte.

Die beiden jungen Frauen überquerten den gekennzeichneten Fußgängerüberweg von rechts nach links, als es zum Zusammenstoß kam. Allerdings herrschte zum Unfallzeitpunkt Dunkelheit und Regen, die Straßenbeleuchtung funktionierte aufgrund eines Stromausfalles nicht.
Während eine Unfallbeteiligte Kopfverletzungen erlitt, zog sich die zweite Fußverletzungen zu. Der Autofahrer erlitt einen Schock. Alle drei Unfallbeteilgten wurden stationär ins Krankenhaus eingeliefert. Die Rettungskräfte waren mit drei Rettungswagen und einem Notarzt im Einsatz. (pol)

Meldung vom Samstag, 15. März 2008 © ka-news 2008

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Auto erfasst Fußgängerinnen auf Überweg

  1. Ull.Mü. sagt:

    Liebe(r) -el-

    Der Stromlieferant wird sich wohl noch in der Überlegungsphase befinden.
    Auch eine Spielart von Informationspolitik eines städtischen Unternehmens.

  2. -el- sagt:

    „…die Straßenbeleuchtung funktionierte aufgrund eines Stromausfalles nicht.“

    Eine Erklärung, warum so etwas möglich ist, konnte man bis heute noch nicht nachlesen. Schwache Informationspolitik des Stromlieferanten.

    Auch Diedelsheim war dunkel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert