Leserbrief: Will die AdS das Peter-und-Paul-Fest abschaffen?

Die Überbauung des Sporgassenparkplatzes mit dem Ziel, die Brettener Innenstadt zu beleben und wirtschaftlich zu stärken, sind für Stadtvogt Peter Dick von Alt-Brettheim ein brisantes Thema. Er setzt sich in seiner Zuschrift mit Stellungnahmen der AdS und deren Vorsitzenden Professor Dr. Alex Veit auseinander.

Durlacher Geschäftsleute kämpfen für den Erhalt von Parkplätzen. Ich halte dieses Bemühen doch für bemerkenswert, zumal in unserer Stadt anscheinend gerade konträre Positionen eingenommen werden. Mir gibt das jedenfalls zu denken.
Auch stellt sich für mich die Frage, ob bei den „Träumereien“ in den Reihen der AdS (siehe den BNN-Bericht über das Heringsessen und den darin zitierten AdS-Vertreter Hans Schmidt) genügend Realitätssinn im Hinblick auf Bedürfnisse, Erfordernisse und Möglichkeiten der Verwirklichung unter Berücksichtigung der vorhandenen Belange enthalten ist.
Wer in Bretten die Belange des Peter-und-Paul-Festes so einfach vom Tisch wischt, wie dies im Moment den Anschein hat, besitzt nicht nur in meinen Augen einen zumindest getrübten Realitätssinn. Auch der – übrigens falsche – Hinweis darauf, dass sich beim Fest „sowieso alles nach Süden orientiert“, zeugt nicht gerade von einer detaillierten Kenntnis des Geschehens.
Da nun aber zunächst einmal die BNN und jetzt auch Hans Schmidt massiv die Überbauung des Sporgassenparkplatzes eingefordert haben, möchte ich doch die Frage aufwerfen, ob die AdS vor hat, das Peter-und-Paul-Fest abzuschaffen? Dazu würde ich gerne eine Stellungnahme der AdS erhalten.

Peter Dick
Erster Vorsitzender der Vereinigung Alt-Brettheim

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert